Halifax Diner

Wer sich von amerikanischem Flair etwas mitreißen lassen möchte, ist in unserem Halifax Diner sicher an der richtigen Adresse. In dem im amerikanischen Stil eingerichteten Lokal servieren wir leckere Burger und Snacks sowie eine reichhaltige Auswahl an Getränken.

Geschichte eines Diners
Die Diner entwickelten sich Ende des 19. Jahrhunderts aus mobilen Imbissbuden. Als Pionier gilt in den USA ein Imbissverkäufer namens Walter Scott aus Providence in Rhode Island, der 1872 einen ausrangierten Eisenbahnwaggon umfunktionierte und sich damit abends vor den Büros der Zeitung Providence Journal postierte, weil die Restaurants in der Nähe abends schlossen. Seit 1880 stellte Samuel Jones aus Worcester in Massachusetts eigens für den Imbissbetrieb Dinerwagen mit Sitzplätzen her, die ebenfalls mobil waren und den Betreibern den Wechsel des Standorts erlaubten. 1905 begann Patrick Tierney in New Rochelle damit, stationäre Diner zu bauen, die nur noch äußerlich und aufgrund ihrer Größe an die früheren Speisewagen erinnerten.

=> Hier geht’s zur Speisekarte des Halifax Diner’s